Dran bleiben –
Ein Angebot für Jüngere

Menschen kommen nach Aham, um als Gast im Offenen Kloster mit uns zu leben oder an unseren Kursen teilzunehmen. Einige sind aus der Umgebung, andere kommen von weit her. Gerade in letzter Zeit haben sich oft jüngere Menschen bei uns gemeldet. Ihnen allen möchten wir die Möglichkeit geben, mit uns und untereinander in Kontakt zu bleiben – auch über große Entfernungen hinweg.

Mit diesem Angebot sprechen wir Frauen und Männer im Alter ab Mitte 20 bis Ende 40 an,

  • die bereits Lebenserfahrungen gesammelt haben,
  • die erkannt haben, dass sie Antworten auf Glaubens- und Sinnfragen brauchen.

In einem vertrauten Kreis wollen wir uns über elementare Fragen unseres Lebens austauschen. Indem wir einander zuhören und uns gegenseitig ansprechen, werden wir gemeinsam Antworten finden, aber auch zu neuen Fragen vorstoßen. Womöglich entdecken wir, dass andere Menschen gleichen Alters vor den gleichen Fragen stehen, wie ich.

Geplant ist ein Online-Treffen pro Quartal, so dass Begegnungen auch ohne Anreise nach Aham möglich werden.