Wir singen!
Gregorianik-Workshop

Auch in diesem Jahr kommt Laurent Jouvet nach Aham, um mit uns zu singen. Nach einer kurzen Einführung in die Grundlagen der Gregorianik beginnen wir mit dem Gesang. Auf eine ganz eigene Weise gelingt es Laurent, Menschen zum Singen zu bringen: das eigene Erfahren des gregorianischen Singens steht im Vordergrund dieses Workshops. Jeder ist eingeladen, mitzumachen – unabhängig von früheren Erfahrungen mit dem Singen.

Leib und Seele und Geist werden spürbar eines; und alles in uns beginnt zu klingen. Während der Körper sich entspannt, schöpfen wir innerlich Kraft und es breitet sich Freude aus.

Über Laurent Jouvet

Laurent, ein ehemaliger Mönch, ist mit der Gemein­schaft in Aham freund­schaft­lich ver­bunden. Der Kirchen­musiker, Gesangs- und Meditations­lehrer lebt in Frank­reich. In seinen Kursen in Klöstern und anderen Orten in Frank­reich, Deutsch­land, Italien und der Schweiz ver­mittelt er sein Wissen und schafft einen Raum für Begeg­nungen, in dem auf lebendige Weise die eigene Spiritualität erfahr­bar wird. Seine Schwer­punkte sind die Gregorianik und die Mystik von Meister Eckhart.